Direkt zum Inhalt

Die ganze Erfolgsgeschichte

Seehotel am Kaiserstrand

 

Im Tourismus ist die Neukunden-Gewinnung und die Bettenauslastung existentiell. Schritt 1: "gefunden werden"!

Lassen Sie sich von dieser Erfolgsgeschichte inspirieren.

Die Vorgeschichte

 

Gut ein Jahr nach der Neueröffnung 2010 bat uns das Seehotel am Kaiserstrand um Hilfe in der Suchmaschinenauffindbarkeit. Damals war das Seehotel gleichauf mit direkten Mitbewerbern wie z.B. das Schwärzlers Hotel (Bregenz) und das Wellnesshotel Bad Schachen (Feriengäste).

Der Homepageersteller hat die Webseite seiner Meinung nach "suchmaschinenoptimiert" geliefert - nur der Erfolg fehlte. Nachdem uns das Vertrauen im Suchmaschinenbereich geschenkt wurde, begannen wir mit der Optimierung der bestehenden Webseite.

Unsere Ziele: Mehr Besucher, Steigerung der Anfragen, Mehr Buchungen

Responsive Ansicht
Fully Responsive
SEO
Suchmaschinen optimiert
Mehrsprachig
mehrsprachige Umsetzung
Werbung mit Google AdWords
Google Adwords

In der heutigen Zeit ist ein perfekter Internetauftritt und „gefunden werden“ das A und O im Tourismus. Mit webtourismus haben wir einen starken Partner an der Seite, der den hohen Anforderungen gewachsen ist und uns rundum und jederzeit kompetent unterstützt. Wir freuen uns über die monatlichen umfangreichen Auswertungen mit einem stetigen Zuwachs und können webtourismus in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.

 

Manuela Haller, Sales & Marketing Manager @ Seehotel Am Kaiserstrand

 

Kunde

Seehotel Am Kaiserstrand, Lochau


Webseite

www.seehotel-kaiserstrand.com

SEO Optimierung

 

Die folgende Grafik veranschaulicht die Suchmaschinenauffindbarkeit nach dem OVI-Wert (Online-Value-Index). Dies ermöglicht uns die Entwicklung der Auffindbarkeit im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern zu visualisieren.

Der Erfolg stellt sich ein!

Nachdem wir das Seehotel mehrere Jahre begleiten durften konnten wir die Auffindbarkeit stetig ausbauen. Die Rankingverteilung zeigt mit wievielen relevanten Keywörtern wir bei Google auf Seite 1 zu finden sind - aktuell 113 relevante Platzierungen. Optimal sind natürlich viele Platzierungen und wenn möglich alle auf der ersten Seite.

Heute sind wir nicht mehr "der Jäger", heute verteidigen wir sensationelle Platzierungen und sparen dem Kunden jeden Tag Geld.

Optimale Integration

Bei einer optimalen Integration lesen wir aus dem Buchungssystem sämtliche Zimmerdaten aus, bei den Pauschalen dasselbe. Das ermöglicht uns einen nahtlosen Übergang von der Information in die Buchungsstrecke – und die Daten sind tagaktuell und somit immer korrekt.

Es entsteht beim Gast keine Verwirrung und die Bereitschaft online zu buchen steigt.

Das Ergebnis im Fall Hotel Bellevue: Plus 100 % mehr Onlinebuchungen auf der eigenen Homepage!