Direkt zum Inhalt

Die ganze Erfolgsgeschichte

Hotel Bellevue

 

Mehr Buchungen über die eigene Homepage.

Mit einer optimierten Einbindung des Online-Buchungstool Seekda auf der eigenen Homepage konnten die Buchungen gegenüber dem Vorjahr um genau 100 % (Zeitraum 3 Monate) gesteigert werden.

Vermittlungsprovisionen sparen, Stammkunden binden

Die Sinnhaftigkeit einer direkten Onlinebuchung über die eigene Homepage ist den Leistungsträgern überwiegend bekannt. Einen Boom erleben die Buchungssysteme seit die Preisparität per 01.01.2017 gefallen ist. Endlich darf die eigene Homepage einen Preisvorteil gegenüber den OTA`s (Online Travel Agents) ausweisen.

Der Erfolg und die damit teuren Vermittlungsprovisionen resultiert aber auch aus dem tollen Service den Booking & Co bieten. Eine Buchung ist dort einfach, übersichtlich und ohne Hürden möglich. Genau dieses Service auch auf die eigene Homepage zu bringen, brachte uns die tollen Steigerungen bei der Direktbuchung.

Im Zeitraum Dezember 2016 bis Februar 2017 im Vergleich mit Dezember 2015 bis Februar 2016 (dasselbe Buchungssystem aber eine optimierte Einbindung) ergab genau doppelt so viele Onlinebuchungen. Hotel Bellevue in Lech - Plus 100 % mehr Onlinebuchungen über die eigene Homepage!

Responsive Darstellung
Full Responsive
Kognitiv Buchungsschnittstelle
Buchungsschnittstelle
SEO
Suchmaschinen optimiert
Hotel Newsletter
Newsletter Integration
Mehrsprachig
mehrsprachige Umsetzung
Werbung mit Google AdWords
Google Adwords

Eigentlich ist mir die Technik dahinter egal, ich will Buchungen und eine gute Auslastung! Ob die bessere Einbindung wirklich etwas bringt konnte ich davor nicht abschätzen. Die Verdoppelung der direkten Onlinebuchungen gefällt mir natürlich.

 

Alexander Wolf @ Hotel Bellevue Lech

 

Kunde

Hotel Bellevue, Lech am Arlberg


Webseite

www.bellevue-lech.at


Buchungssystem

integrierte Kognitiv-Schnittstelle

Drei Wege eines Gastes zu einer Onlinebuchung

 

  • Zeitraum – Ich weiß wann ich „ein Angebot“ suche und gebe ein Datum vor.
  • Zimmertyp – Zuerst informiere ich mich über die Zimmer/Ferienwohnungen und gehe dann in den Buchungsvorgang über.
  • Pauschalangebote – Eine tolle Pauschale gibt mir das Gefühl einen individuellen Vorteil zu bekommen.

 Ohne Hürden zum passenden Produkt

 

Jede gute Hotelhomepage hat natürlich die Zimmer/Ferienwohnungen toll dargestellt. Auch Pauschalangebote sind beschrieben und machen Lust auf mehr. Allerdings werden die Gäste dann meistens in das Buchungssystem nach dem System „Zeitraum“ geschickt Ob sie wollen oder nicht!

Dort gibt es dann Hürden das passende Produkt oder den interpretierten Preis zu finden. Dies ganz einfach darum weil die Homepageinformationen und die Buchungssystem nicht optimal „verschränkt“ sind.

Dieses Problem lösen wir!

Optimale Integration

 

Bei einer optimalen Integration lesen wir aus dem Buchungssystem sämtliche Zimmerdaten aus, bei den Pauschalen dasselbe. Das ermöglicht uns einen nahtlosen Übergang von der Information in die Buchungsstrecke – und die Daten sind tagaktuell und somit immer korrekt.

Es entsteht beim Gast keine Verwirrung und die Bereitschaft online zu buchen steigt.

Das Ergebnis im Fall Hotel Bellevue: Plus 100 % mehr Onlinebuchungen auf der eigenen Homepage!