News Blog
Set-Jetting: Wie Filme & Serien dein Tourismusmarketing pushen
Warum Menschen dorthin reisen, wo Serien & Filme gedreht wurden – und wie Destinationen & Hotels diesen Trend fürs Marketing nutzen können.
Selina Fink · Juli 2025
Barrierefreiheit ist Pflicht
Ab 28. Juni 2025 ist Barrierefreiheit kein „Nice-to-have“ mehr, sondern Pflicht. Was das für deine Website bedeutet – und warum du besser früher als später handelst, erfährst du hier.
Dominik Khüny · Juni 2025
Google, KI & Tourismus
Mit SGE ersetzt Google klassische Suchergebnisse durch KI-Antworten. Wer sichtbar bleiben will, braucht GEO – die neue Optimierung für Inhalte, die Google wirklich versteht.
Selina Fink · Mai 2025
Hotel-Website richtig gemacht
Eine moderne Hotel-Website ist weit mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Sie ist das zentrale Tool zur Gewinnung neuer Gäste, zur Buchungsoptimierung und zur Positionierung im digitalen Wettbewerb. Doch was genau macht einen gelungenen Webauftritt aus?
Elisabeth Kaufmann · Mai 2025
Nachhaltigkeit digital denken
Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein Trend – sie ist eine zentrale Aufgabe und Chance für die Hotellerie. Mit durchdachten digitalen und analogen Lösungen können Sie Ihre Ressourcen effizient einsetzen, Ihre Werte authentisch kommunizieren und Ihre Gäste aktiv einbinden.
Selina Fink · April 2025
GA4 mit neuen Featuers
Google Analytics 4 entwickelt sich weiter: 2025 bringt neue Funktionen, die Auswertungen verständlicher, datenschutzfreundlicher und effizienter machen.
Wir zeigen, was sich ändert – und welchen Mehrwert das für Ihr Unternehmen bringt.
Selina Fink · April 2025
Spricht Ihr Hotel alle Sprachen?
Mehrsprachigkeit ist längst kein Nice-to-have mehr – vor allem nicht im Tourismus. Wir setzen seit 2025 für unsere Hotelkunden auf DeepL, um Website-Texte, Kampagnen und Content schnell, professionell und international einsetzbar zu machen.
Was das bringt? Mehr Vertrauen, bessere Sichtbarkeit und höhere Buchungschancen.
Selina Fink · März 2025