Direkt zum Inhalt

Die neue Homepage von Webtourismus.at ist online

geschrieben am 06.07.2018

Angebote & Produkte im WEB richtig darstellen 

Passend zur neuen Werbelinie von Webtourismus.at konnte nun am 06. Juli auch die neue gestaltete Homepage www.webtourismus.at live gehen. Besonders für das Unternehmen, welches sich auf die Fahnen heftet, die besten Angebote für Hotellerie und Tourismus im Bereich Websites und Online-Marketing anzubieten, ist die eigene Homepage die wichtigste Visitenkarte. Aus diesem Grund haben es sich die Verantwortlichen bei der Vorarlberger Full Service Digitalagentur in Dornbirn nicht leicht gemacht und sich mächtig ins Zeug gelegt. Die von Elisabeth Streng gestaltete Seite wurde mit dem CMS Drupal erstellt, welches unter anderem auch vom DUDEN, der ZEIT und der HARVARD UNIVERSITY verwendet wird.

klare und logische Gliederung bzw. Aufteilung war prämisse

Eine zeitgemäße Homepage muss die Inhalte klar darstellen und für den Benutzer in erster Linie schnell erfassbar sein. Aus diesem Grund wurden die Seiten der Webtourismus.at wieder reduziert und man hat sich auf die Inhalte konzentriert, welche auf den ersten Blick für den Kunden wichtig sind. Das Benutzen der neuen Homepage muss den User auch auf gewisse Art und Weise unterhalten und er muss sich in der Umgebung auf dem Bildschirm sofort wohl fühlen. Dass das Ganze natürlich auch responsiv sein muss versteht sich von selbst. 

was war zu beachten:

 

  • Klare Gliederung

  • Leserfreundlich

  • Ästhetisch ansprechend

  • SEO optimiert

  • Responsiv